9. queerSALON – mit Gast Dieter Bornemann

 

9. queerSALON mit Dieter Bornemann

Das Talk-Format von queerAltern: Queere Menschen lassen in ihr Leben blicken.

Schon als Zwölfjähriger schwärmte er für Hildegard Knef und schaffte, was vielen nicht gelang: Er traf die Schauspielerin, Chanson-Sängerin, Autorin und Malerin für ein erstes längeres Gespräch. Da war er gerade einmal 18-jährig. Weitere tiefsinnige Gespräche, auch mit anderen deutschen Stars aus dem Showbusiness und der Theaterwelt, halfen ihm, den Weg zu sich selber, zu seiner eigenen Identität zu finden. 

Im queerSalon erzählt Dieter Bornemann im Gespräch mit Barbara Bosshard unter anderem von der prägenden Begegnung mit Hildegard Knef, die mit Hits wie «Für mich soll’s rote Rosen regnen» für viele zur Ikone wurde. 

Samstag, 28. Januar 2023 / 16:00 Uhr

Kulturbar Das Gleis, Zollstrasse 121, 8005 Zürich (beim Regenbogenhaus)

Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst. Eine Live-Übertragung wird es nicht geben. Wer auf sicher einen Platz möchte, kann reservieren unter: +41 44 545 86 57 /  / https://dasgleis.ch/programm.

Hinweis:

Hinweis: Bei Interesse für ein gemeinsames Nachtessen im Anschluss an das Gespräch und ganz in der Nähe (Spritzwerk, ca. 18h), nimmt Barbara Bosshard bis Donnerstag, 20. Januar 2023, Anmeldungen entgegen, um Plätze reservieren zu können: