queerSalon #9: MIT DIETER BORNEMANN, EIN FREUND VON HILDEGARD KNEF

QUEERSALON #9

DIETER BORNEMANN, EIN FREUND VON HILDEGARD KNEF
28. Januar, Kulturbar Das Gleis, Zürich
Barbara Bosshard im Gespräch mit Dieter Bornemann
Schon als Zwölfjähriger schwärmte er für Hildegard Knef und schaffte, was vielen nicht gelang: Er traf die Schauspielerin, Chanson-Sängerin, Autorin und Malerin für ein erstes längeres Gespräch. Da war er gerade einmal 18-jährig. Weitere tiefsinnige Gespräche, auch mit anderen deutschen Stars aus dem Showbusiness und der Theaterwelt, halfen ihm, den Weg zu sich selber, zu seiner eigenen Identität zu finden. Im queerSalon erzählte Dieter Bornemann im Gespräch mit Barbara Bosshard unter anderem von der prägenden Begegnung mit Hildegard Knef, die mit Hits wie «Für mich soll’s rote Rosen regnen» für viele zur Ikone wurde.
Organisation: Barbara Bosshard, queerAltern
Fotos: Sandra Meier, gestaltungskiosk.ch (queerAltern)