queerAltern an der Zurich Pride 2022

17.–18. Juni 2022: queerAltern an der Zurich Pride

Die diesjährige Zurich Pride steht ganz im Fokus der trans Menschen – unter dem Motto «Trans – Vielfalt leben». Dabei geht es um die rechtliche Situation wie auch die Herausforderung von trans Menschen und Ihrer Community. Siehe dazu den queerAltern-Beitrag im Zurich-Pride-Magazin sowie unsere Blogs zum Thema «Trans im Alter». Alle Informationen über die Zurich Pride hier.

queerAltern wird wiederum mit einem Stand auf dem Festivalgelände vertreten sein. Bitte besucht uns dort! Der Stand befindet sich auf dem Zeughausareal neben der Community-Bühne (siehe Plan oben). Wir danken allen, die sich für die Standbetreuung zur Verfügung gestellt haben. 

Wichtig: Bitte melde dich für den Umzug an, damit wir abschätzen können, wieviele Transparente wir bereitstellen müssen. Für Personen, die nicht gut zu Fuss sind, fahren zwei TukTuk mit. Auch für alle, die sich während des Umzugs mal ausruhen wollen. Und bitte teil uns bei deiner Anmeldung auch mit, ob du einen Platz in einem TukTuk beanspruchen möchtest. Siehe Anmelde-Button weiter unten.

Umzug: queerAltern ist Nr. 53 – siehe Einreihung in den Umzug hier.

queerAltern mit Stand am Zurich Pride Festival (Zeughaushof):
Fr 17.06.2022: 16h00–24h00 (queeraltern-stand schliesst 22h00)
Sa 18.06.2022: 14h00–24h00 (queerAltern-Stand schliesst 20h00)

queerAltern am Zurich Pride Umzug:

Sa 18.06.2022: 14h00 – ca. 15h30 / Reden 13h00
Treffpunkt queerAlternde: 13h00 vor dem Restaurant Bank am Helvetiaplatz

Route des Umzugs siehe hier.