Orgelkonzert mit Susanne Philipp

Exklusiv für queerAltern-Mitglieder und Freund*innen

Orgelkonzert mit Susanne Philipp

Damit sich unsere Mitglieder und Freund*innen vor Jahresende noch einmal wiedersehen können, bieten wir einen besonderen und besinnlichen Ohrenschmaus an – als Ersatz für unser Weihnachts-Dinner: Die hervorragende und vielseitige Organistin Susanne Philipp wird uns mit einem etwa 45-minütiges Konzert verwöhnen und dabei Musik aus verschiedenen Stilepochen zum Besten geben – von beschwingt bis besinnlich. 

Zu hören wird Susanne Philipp auf der Füglister-Orgel der Johanneskirche sein. Die reformierte Kirche beim Limmatplatz in Zürich ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt als «Zentrum für erlesene Orgelmusik».

Die Johanneskirche wurde 1897/98 im Stil der deutschen Renaissance erbaut. Der Innenraum kann individuell bestuhlt werden. Falls es die Corona-Bestimmungen erlauben, servieren wir nach dem Konzert einen Apéro.

Samstag, 12. Dezember. 17:30 Uhr

Johanneskirche
Limmatstrasse 112
8005 Zürich

Die Anmeldung ist erst ab Mitte November möglich.

Wir werden euch rechtzeitig über Eintrittspreis, Corona-Schutzkonzept und allfälligen Apéro informieren.