Best of Tavolata: Kulinarisches Verwöhnprogramm

BEST OF TAVOLATA:
KULINARISCHES VERWÖHNPROGRAMM


17. September, Regenbogenhaus, Zürich
Rundum gelungener Anlass. Ein vegetarischer Viergänger vom Feinsten: Somosa, Salat, Lasagne und zum Dessert ein Tiramisù, was übersetzt soviel heisst wie «zieh mich hoch». Und so ist es uns auch ergangen: Wir 13 queerAlternde, die uns für «Best of Tavolata» von Freitag, 17.9., angemeldet hatten, wurden von sechs Urgesteinen (Bruno, Christiane, Hansruedi, Monique, Patrick, Theo) an dekorierter Tafel aufs reizenste verwöhnt. Die Gruppe, zu der noch weitere Mitglieder gehören, hat sich vor rund drei Jahren zusammengefunden. Der harte Kern hat uns Gäste an diesem Freitagmittag quasi aus dem Alltag hochgezogen, bzw. dem Alltag entrissen und wir haben es genossen, das Essen und die gemeinsame Zeit. Wir kamen kurz nach 12 Uhr und verliessen die Restaurant-Kantine im Regenbogenhaus gegen 17 Uhr. Wir gingen in Gesprächen aufeinander zu. Wir erfuhren gegenseitig vieles – Lustiges, Neues, Erschütterndes. Fäden wurden gesponnen, Ideen ebenfalls.
Organisation: queerAltern-Tavolata-Gruppe
Fotos: Barbara Bosshard, Liliana Schmid, Hansruedi Wettstein